Kleinschnittger F125
KAROSSERIE
Roadster, 2 Sitze
MOTOR
Luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor (ILO-Ardie MG-125 E), Bohrung/Hub: 52/58 mm, 123 ccm, Verdichtung 6,8 : 1, 4,5 DIN-PS bei 5000 U/min (ab 1951: 5,5 PS bei 5000 U/min – ab 1953: 6 DIN-PS bei 5500 U/min), maximales Drehmoment 1,2 mkp bei 4500 U/min (ab 1953: Umkehrspülung), Gemischschmierung 1 :20, Handstarter mit Seilzug, Vergaser Bing 1/21 (ab 1953: Bing 1/17/2) Batterie: 6 Volt/14 Ah, Gleichstrom-Lichtmaschine 25 Watt (elektrischer Anlasser 200,- DM Aufpreis) Füllmengen: Tankinhalt 7,5 Liter
KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe mit Ratschenschaltung, Lamellenkupplung, Freilauf mit räderlosem Ausgleich, Schalthebel unter der Lenksäule Frontmotor, Frontantrieb.
Übersetzungen:
1. Gang 2,84:1
2. Gang 1,53 : 1
3. Gang 1,00 : 1
Achsübersetzung: 3,23 : 1
FAHRWERK
Zentralrohrrahmen mit Aluminium-Karosserie verschraubt, vorn geschobene Längsschwingarme, Querlenker, hinten gezogene Längsschwingarme, vorn und hinten einstellbare Gummibandfederung Bremsen: mechanische Vierrad-Trommelbremsen, Bremsfläche 150 cm2 Lenkung: Zahnstangenlenkung Reifen: 20×2,25 Felgen: 1,85 – B.
MASSE, GEWICHTE
Länge 2895 mm, Breite 1185 mm, Höhe 1220 mm (mit Verdeck), Radstand 1700 mm, Spurweite vorn und hinten 1010 mm, Wendekreisdurchmesser 7,5 m, Leergewicht 150 kg (fahrbereit), zulässiges Gesamtgewicht 330 kg
VERBRAUCH
2,5 Liter auf 100 km (Benzin-Öl-Gemisch)
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
PREIS Kleinschnittger F125 in DM
1950 1995,-
1951 2300,-
1953 2375,-
Aufpreis elektr. Dynastarter (1953) 75.- DM
PRODUKTIONSZAHLEN
1992 Stück
BAUJAHR
von 25. April 1950 bis 5. August 1957