Kleinschnittger F 125

Kleinschnittger F125

KAROSSERIE
Roadster, 2 Sitze

MOTOR
Luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor (ILO-Ardie MG-125 E), Bohrung/Hub: 52/58 mm, 123 ccm, Verdichtung 6,8 : 1, 4,5 DIN-PS bei 5000 U/min (ab 1951: 5,5 PS bei 5000 U/min – ab 1953: 6 DIN-PS bei 5500 U/min), maximales Drehmoment 1,2 mkp bei 4500 U/min (ab 1953: Umkehrspülung), Gemischschmierung 1 :20, Handstarter mit Seilzug, Vergaser Bing 1/21 (ab 1953: Bing 1/17/2) Batterie: 6 Volt/14 Ah, Gleichstrom-Lichtmaschine 25 Watt (elektrischer Anlasser 200,- DM Aufpreis) Füllmengen: Tankinhalt 7,5 Liter

KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe mit Ratschenschaltung, Lamellenkupplung, Freilauf mit räderlosem Ausgleich, Schalthebel unter der Lenksäule Frontmotor, Frontantrieb.
Übersetzungen:
1. Gang  2,84:1
2. Gang 1,53 : 1
3. Gang 1,00 : 1
Achsübersetzung: 3,23 : 1

FAHRWERK
Zentralrohrrahmen mit Aluminium-Karosserie verschraubt, vorn geschobene Längsschwingarme, Querlenker, hinten gezogene Längsschwingarme, vorn und hinten einstellbare Gummibandfederung Bremsen: mechanische Vierrad-Trommelbremsen, Bremsfläche 150 cm2 Lenkung: Zahnstangenlenkung Reifen: 20×2,25 Felgen: 1,85 – B.

MASSE, GEWICHTE
Länge 2895 mm, Breite 1185 mm, Höhe 1220 mm (mit Verdeck), Radstand 1700 mm, Spurweite vorn und hinten 1010 mm, Wendekreisdurchmesser 7,5 m, Leergewicht 150 kg (fahrbereit), zulässiges Gesamtgewicht 330 kg

VERBRAUCH
2,5 Liter auf 100 km (Benzin-Öl-Gemisch)

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h

PREIS Kleinschnittger F125 in DM
1950     1995,-
1951     2300,-
1953     2375,-
Aufpreis elektr. Dynastarter (1953) 75.- DM

 PRODUKTIONSZAHLEN
1992 Stück

BAUJAHR
von 25. April 1950 bis 5. August 1957