Kleinschnittger F 250 Super
KAROSSERIE
Coupé, 2 Türen, 3 Sitze (Fahrersitz in der Mitte)
MOTOR
Luftgekühlter Zweizylinder-Zweitakt-Reihenmotor (ILO), Bohrung/Hub: 52/58 mm, 246 ccm, Verdichtung 6,8 : 1, 15 DIN-PS bei 6000 U/min, maximales Drehmoment 1,8 mkp bei 4000 U/min, Umkehrspülung, Gemischschmierung 1 :20, dreifach gelagerte Kurbelwelle, Anlaß-Zünd-Anlage, Vergaser Bing 1/24/71
Batterie: 12 Volt/20 Ah, Gleichstrom-Lichtmaschine 130 Watt
Füllmengen: Tankinhalt 20 Liter
KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe, Einscheiben-Trockenkupplung, Schalthebel unter der Lenksäule, Differential, Frontmotor, Frontantrieb
Übersetzungen:
1. Gang 2,80:1
2. Gang 1,49 : 1
3. Gang 1,00 : 1
R-Gang 2,94 : 1
Achsübersetzung: 4,45 : 1
FAHRWERK
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Gitterrohr-Verstärkung, vorn geschobene Längsschwingarme, Querlenker, hinten gezogene Längsschwingarme, vorn und hinten Gummibandfederung
Bremsen: hydraulische Vierrad-Trommelbremsen, Bremsfläche 350 cm2 Lenkung: Zahnstangenlenkung
Reifen: 4.00-12
MASSE, GEWICHTE
Länge 3100 mm, Breite 1400 mm, Höhe 1250 mm, Radstand 1850 mm, Spurweite vorn und hinten 1080 mm, Wendekreisdurchmesser 9,5 m, Leergewicht 285 kg, zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
VERBRAUCH
4 Liter auf 100 km (Benzin-Öl-Gemisch)
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
PREIS
3450 .- DM
PRODUKTIONSZAHLEN
22 Stück
BAUJAHR
von 2. Februar 1957 bis August 1957